Donnerstag, 9. Juni 2016

Klein, fein, lecker: Bresaola-Schnecken

Da saß ich so und dachte mir, was gönn’ ich heute Schönes mir?

Will ich kochen, schnippeln, schneiden?
Nein, entschied ich, will nicht „leiden“.

Kurz und knackig muss’t es sein,
aber trotzdem lecker fein.

Also los ging’s mit der Suche,
soll’t sich finden was im Buche,
das als „Cookbook“ ist bekannt
überall im ganzen Land.

Kurz gesucht und gleich gefunden,
sollte folgendes mir munden:

Bresaola-Schnecken (16 Stück)

1 Rolle Blätterteig
100g Frischkäse (Schmand)
60g Bergkäse, gerieben
4 Blätter Basilikum, grob gehackt (italienische Kräuter)
8 Scheiben Bresaola (Serrano / Putenbrust)
1 Eigelb
2EL Milch

Ofen auf 225°C vorheizen.
Frischkäse Schmand mit Salz und Pfeffer würzen. Auf dem Blätterteig verstreichen, mit dem Bresaola Serrano / Putenbrust belegen und mit Basilikum italienischen Kräutern und Käse betreuen.
Von der langen Seite her aufrollen und in ca. 24 Scheiben schneiden. Auf das Backblech (mit Backpapier) legen.
Eigelb mit Milch verquirlen, die Schnecken dünn damit bestreichen und ca. 15min backen.
Schmeckt warm und kalt.

Fotos: M-iPhone

Schnell geschmiert und flott gerollt,
ganz genauso war’s gewollt.

War soooo lecker, machte satt
und das Portemonnaie nicht platt!

J

Guten Appetit!


P.S.: Wenn’s mit der Kocherei nicht klappt, werd’ ich eben Poet. 
        Nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen