Freitag, 10. Juni 2016

As good as it gets: Garlic Prawns and Avocado Crostini

Garnelen.
Avocado.
Tomaten.
Knoblauch.

Auf geröstetem Brot.

Besser geht’s nicht!

Garlic Prawns and Avocado Crostini (10 Stück)

Garlic Prawns:
2tbsp Knoblauchöl (2EL)
2-3 Knoblauchzehen, fein gehackt
1tsp süße Paprika (1TL)
Saft ½ Zitrone (I)
500g Schrimps
Avocado Salat:
Prawns (s.o.)
1 Avocado, gewürfelt
1 Tomate, klein geschnitten
Saft ½ Zitrone (II)
Salz
Ciabatta (Toasts), in Scheiben

Brot mit Öl beträufeln und im Ofen (Grill) goldbraun rösten. Zur Seite stellen.
Prawns:
Knoblauch, Paprika, Zitronensaft (I) und Prawns gut vermischen; danach salzen.
Knoblauchöl erhitzen, Prawn-Mischung anschwitzen. Petersilie zugeben und braten, bis die Prawns die Farbe wechseln (3min und 2min). Zur Seite stellen.
Salat:
Avocado, Tomate, Zitronensaft (II) und Salz gut vermengen. Prawn-Mischung dazugeben, aif das Brot verteilen und servieren.

Foto: M-iPhone

So isses.
Erstens esse ich nun mal leidenschaftlich gerne Garnelen, Avocados und Tomaten und zweitens muss ja zwischen all den Fleisch- und Mac’n’Cheese-Gerichten auch mal was Gesundes auf den Tisch!

J

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen