Mittwoch, 11. Mai 2016

Schwein gehabt: Schweinemedaillons mit Zwiebelkruste

Ist doch irgendwie komisch; da bin ich bekennende fleischfressende Pflanze und doch gibt es bis heute kein einziges Rezept mit Schweinfleisch auf diesem Blog.

Ist doch seltsam, mag man da anmerken.

Also hier mal ein Erklärungsversuch:

Ich esse gerne Rind.

Ich finde, dass man bei Schweinfleisch schon ordentlich daneben langen kann.

Ist es zu rosa, ist es nix.
Ist es zu durch, ist es auch nix.

Aber dann stellte mein Killer-Instinkt meinem Koch-Ego die alles entscheidende Frage:

„Warum in drei Teufels Namen hast du Schiss vor Schweinefleisch, wenn du doch Jakobsmuscheln auf den Punkt bringst, Rinderfilet perfekt medium brätst und sogar Leber aus deinen Kochtöpfen genießbar ist??“

Ja, was soll man da noch sagen??

Natürlich - die Sau kriegt mich nicht klein und ab geht’s zum Rezept:

Schweinemedaillons mit Zwiebelkruste
 
300g Schweinefilet
200g Zwiebeln
1EL Butter
100g Crème fraîche
1EL Senf
Salz, Pfeffer & Paprika edelsüß
½TL Weißweinessig
Zucker



Zwiebelwürfel in der Butter 5min dünsten.
Essig zugeben und verkochen lassen. Crème fraîche unterrühren und ca. 5min köcheln lassen. Den Senf unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und abkühlen lassen.
Den Ofen auf 220°C vorheizen.
Das Filet in Stücke schneiden, flach drücken und mit Salz, 
Pfeffer und Paprika würzen.
Auflaufform einfetten, Fleisch einlegen und mit der 
Zwiebelmischung belegen.
Etwa 20min goldbraun überbacken.
Z. B. mit Rösti servieren. 







Fotos: M-iPhone

Jaja, was soll ich sagen, ohne mich übermäßig mit Eigenlob und Ruhm zu überschütten?
War lecker. *hihihi*

J

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen