Mittwoch, 12. November 2014

Die Suche geht weiter: Stovetop Mac and Cheese w Cheese Crisps

Ich suche immer noch.
Verzweifelt und hungrig.
Das ultimative Mac’n’Cheese-Rezept.

Und da ich diese Gerichte, wie schon mal erwähnt, nicht jede Woche koche (obwohl, was sich reimt ist gut, oder?!), wird es auch noch dauern.
Aber macht ja nix, das heißt zumindest, dass mein Blog so lange leben wird, bis ich es endlich gefunden habe. 

Natürlich ist mir klar, dass Mac’n’Cheese einfach nur Nudeln mit einer Roux-basierten Sauce mit verschiedenen Käsesorten ist.
Aber da steckt doch der Teufel im Detail: welche Käsesorte/Käsekombination ist denn nur die Richtige…?

Also, weiter suchen, weiter kochen, weiter essen. Weiter lesen!

Stovetop Mac and Cheese w Cheese Crisps (4 Personen)

8oz / 2 cups geriebener Cheddar (~220g)
8oz Pasta (~220g)
4tb Butter (4EL)
¼ cup Mehl (~25g)
½tsp Smoked Paprika (½TL)
¼tsp weißer Pfeffer (¼TL)
2 cups Milch (~240ml)
4oz geriebener Fontina (~110g)
½ cup Mascarpone (~110g)

1 cup Cheddar in 8 Portionen aufteilen und in der Pfanne oder Backofen zu Talern
verarbeiten. Pasta al dente kochen. In der Zwischenzeit die Butter schmelzen. Dann das
Mehl einrühren und bei mittlerer Hitze 2min unter Rühren kochen. Smoked Paprika und
Pfeffer zugeben. Nach und nach die Milch zugeben, konstant Rühren, bis die Sauce dick
und cremig ist. Hitze reduzieren, Käse einrühren und schmelzen lassen. Topf vom Herd
nehmen, Mascarpone einrühren und nach Geschmack salzen. Mit der Pasta vermengen
und den Käsechips servieren.

http://spicysouthernkitchen.com/stovetop-mac-and-cheese-with-cheese-crisps/
Foto: M-iPhone

Oh war das gut.
Comfort Food at it’s best!

 

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen