Mittwoch, 5. November 2014

Fitness-Variante: Avocado Onion Rings

So, um dem vorherigen Post mal direkt den Nährboden (=das Fett) zu nehmen; heute eine wesentlich figurfreundlichere Variante der „Onion“ Rings.

Ok ok, Avocado ist jetzt nicht die fettärmste Frucht, die man essen kann, aber doch immerhin die Frucht, die in geschnittener Form am ehesten wie Zwiebelringe aussehen, oder?!

Gut, all diese Vergleiche hinken ein bisschen, aber es ändert nichts daran, dass diese „Onion Rings“ deutlich weniger auf der Kalorien-Skala anzeigen als ihre frittierten Vettern.

Und lecker sind sie obendrein.
Und natürlich dürfen sie mit selbstgemachter BBQ-Sauce gegessen werden.

Avocado Onion Rings
2 Avocados, in Ringe geschnitten
¼ cup Mehl (~30g)
3T Zwiebelsalz (3TL)
Gewürze nach Geschmack
1 Ei, verschlagen

Ungeschälte Avocado am Stück mit einem Messer entlang des Kerns horizontal in Streifen schneiden. Die Scheiben vorsichtig vom Stein lösen und dann erst die Schale entfernen.
Die Ringe erst in Ei, dann in Mehl und dann in Zwiebelsalz und den Gewürzen wenden und bei 230°C 20min goldbraun backen. Dabei einmal wenden.

Fotos: M-iPhone

Nur mit Zwiebelsalz gewürzt war mir das Ganze ein wenig zu fad, deshalb habe ich noch nach Geschmack ein bisschen mit anderen Gewürzen „nachgeholfen“.
Und damit war’s einfach perfekt!


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen