Mittwoch, 17. August 2016

Tata! Tata! Ein Lachs-Tatar! Salmon Horseradish Tartare

Vielleicht fragt sich einer (oder keiner??) wie ich immer auf die Überschriften meiner Posts komme.

Ehrlich gesagt, wie die Jungrau zum Kind.

Also ich bemühe mich nicht, einen Titel zu finden, da erfahrungsgemäß angestrengtes Nachdenken nicht wirklich zu einem kreativen Ergebnis führt.

Es ist eher so, dass mir sinnige oder unsinnige Wortspielereien einfach so zufliegen, derweil ich in der Küche die Messer wetze.

Oder wenn ich den Tag Revue passieren lasse.

Und dann kommen solche Sachen dabei raus.

Und der Rest des Textes natürlich auch.

Manchmal schaffe ich es, die Brücke zum Rezept zu schlagen; manchmal nicht.

So wie heute.

Das Tata! war da (schon wieder so ein unsinniger Reim J), das Essen gemacht, die Textspalte leer.

Also knete ich mein Hirn nicht weiter, reibe mir den glücklich gesättigten Bauch und serviere das Rezept:

Salmon Horseradish Tartare (4-10 Portionen)

500g Lachs, Sashimi-Qualität
2 Avocados
2 Frühlingszwiebeln
Saft ½ Limette
2tbsp Meerrettich (2EL)
120g Sour Cream
Salz & Pfeffer
2tbsp Sesamöl (2EL)
Garnitur:
60g Sour Cream
½-1tbsp Meerrettich (½-1EL)
Salz
Lachskaviar
Frühlingszwiebel



















Lachs in ca. 1,5cm große Würfel schneiden; Frühlingszwiebel fein hacken.
Avocado ebenfalls in Würfel schneiden.
Alle Zutaten gut miteinander vermengen und nach Geschmack noch mit mehr Salz, Pfeffer, Meerrettich und Limettensaft nachwürzen.
Für die Garnitur Sour Cream mit Salz und Meerrettich verrühren.
Als Willkommens-Appetizer in kleinen Schüsselchen anrichten und mit der Sour-Cream-Sauce, Kaviar und Frühlingszwiebel garnieren.
(4 kleine Einzelportionen oder als eine Portion für 8-10 Personen)

Fotos: M-iPhone

Hah-ha-ha, war das lecker!

J

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen