Dienstag, 12. Mai 2015

Jamas! Saganaki

Ich habe euch ja schon mit dem Rezept „Shrimp Saganaki“ (hier ist das Rezept) beglückt.

Das war aber eher die „light“-Variante – dieses Rezept hier kommt der klassischen griechischen Vorspeise, die die meisten wahrscheinlich kennen, viel näher.

Satt, rot, scharf, heiß.

Ok ok, bevor jetzt hier die Zensur kommt, schnell das Rezept serviert:





Saganaki (2 Personen) 

500g Garnelen
1 Zwiebel
je 1 grüne und rote Spitzpaprika
2 Tomaten
1 Pck. passierte Tomaten
2EL Öl
Pfeffer, Salz, Oregano
½ Bd glatte Petersilie
etwas Chili
1EL Tomatenmark
100g Feta

Zwiebeln fein hacken, Tomaten klein würfeln und die Paprika in feine Ringe schneiden. Zwiebel und Paprika andünsten, Tomaten zugeben und Tomatenmark einrühren. 
Mit Salz, Pfeffer, Chili und Oregano würzen. 10min köcheln lassen.
Garnelen zugeben und noch mal 10min köcheln lassen. 
Petersilie hacken, Feta zerbröseln und kurz vor dem Kochende zugeben. Umrühren und noch mal aufkochen lassen. Mit Weißbrot servieren.

…untraceable…
Fotos: M-iPhone


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen