Dienstag, 17. Februar 2015

Mac it again!

Nein nein, ich habe mich natürlich nicht verschrieben, denn – wie sollte es anders sein – gibt es heute wieder ein Mac and Cheese-Rezept.

Über den Nährwert dieses Gerichtes muss wohl kein Wort mehr verloren werden, aber es ändert auch nichts daran, dass es einfach lecker ist!

Und praktischer weise spielt mir das momentane Sch…Wetter ja geradezu in die Karten!
Oder glaubt ihr ich könnte guten Gewisssens bei 15 oder mehr Grad Außentemperatur schon wieder ein Comfort-Food-Rezept posten?
Eben.

Aber da es grad so schön usselig kalt da draußen ist, braucht die Seele (und der Magen) eben doch ein wenig öfter gehaltvolles Essen.

Schließlich verbraucht man ja schon alleine durch das aufwendige An- und Ausziehen sämtlicher Tanktop-T-Shirt-Pullover-Schal-noch ein-Schal-Tuch-Handschuh-Mützen-Schichten soviel Kalorien, wie sie mit Sicherheit in diesem Gericht zu finden sind.

White Cheddar Avocado Mac and Cheese (4 Personen)

1lb Pasta (~450g)
½ Avocado
Salz & Pfeffer
1 Knoblauchzehe, gehackt
2tsp Apfelessig (2TL)
2tsp Zitronensaft (2TL) 
2tbsp Olivenöl (2EL)
2tbsp Butter (2EL)
3tbsp Mehl (3EL)
1½ cups Milch (~360ml)
2½ cups (weißer) Cheddar, gerieben (~300g)






















Pasta al dente kochen.
Avocado, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Apfelessig, Zitronensaft und Olivenöl zu einer glatten Paste mixen.
Die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen, das Mehl einrühren und eine Roux herstellen. Milch zugeben und weiter simmern lassen, bis die Sauce andickt. Avocado-Masse zugeben und unter Rühren weiter simmern lassen, bis die Sauce erneut andickt.
Vom Herd nehmen, Käse und Pfeffer zugeben und Rühren, bis der Käse geschmolzen ist.
Mit der Pasta vermengen, der zweiten Hälfte der Avocado garnieren und servieren.

Fotos: M-iPhone

Bitte bitte bitte, lass es noch länger kalt bleiben!

 

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen