Dienstag, 1. Juli 2014

Faible-haft: neue BBQ Sauce für’s Saucen-Faible

Jaja, ich weiß.

Noch eine BBQ Sauce.
Aber so ist das nun mal, wenn man ein Faible dafür hat!

Allerdings muss hier auch gesagt werden, dass nur Saucen in den Kreis der Esslinge aufgenommen werden, die einen harten Test hinter sich haben.
Sehr hart.
Durch meinen Magen.
Mehrfach.
Mit unterschiedlichen Essens-Begleitern.
Und dann, erst dann, ist der Weg frei ins Cookbook und in ein Post!

Dieses Rezept fand ich wegen der Kombination von Guinness, Sriracha und Liquid Smoke lecker interessant.

Blöd nur, dass ich bislang kein Liquid Smoke in meinem Küchenschrank habe….

Also habe ich einen Spritzer fertige BBQ-Sauce (Kraft) genommen; und nachdem das Ergebnis damit derart lecker war, kann es mit dem Smoke-Aroma ja nur noch besser werden.

Dann, auf geht’s:

BBQ Sauce (w/Guinness) 

2/3 cup Ketchup
1tbs Senf
1tbs Sriracha-Sauce (evtl. etwas weniger)
1tbs Worcestershire-Sauce
2tbs Liquid Smoke o. (fertige) BBQ-Sauce
½ cup Guinness (evtl. etwas mehr) 
3tbs brauner Zucker
1tbs Zwiebelpulver
1tbs Knoblauchpulver
1tbs Paprika

¼tbs Pfeffer

Alle Zutaten vermengen und bei schwacher Hitze 20-25min köcheln lassen.
Ergibt ca. 2 cups / 300ml.

zweites Foto: M-iPhone



Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen