Dienstag, 4. Februar 2014

Blog-Wort kitchen killer oder: Allgemeines zum Start

Wer bin ich?

Ich bin ein original-fränkisches Gewächs - und trotz Fernweh nicht weit über die süddeutschen Grenzen herausgekommen (außer im Urlaub).
Ich befinde mich zwischen dem 30. und 40. Lebensjahr habe die 30er eben hinter mir gelassen, stehe (völlig zufrieden und im Reinen mit mir) am Anfang meiner 40er und bin in einer festen Beziehung.

Warum noch ein Blog?

Wie viele andere Koch-Blogger auch, habe ich zunächst einfach nur meine Rezepte gesammelt. Zu Beginn, im Jahr 2008, auch tatsächlich als mein „Cookbook: Alles nur geklaut-Rezepte aus dem www“ nur auf dem heimischen Rechner für den Hausgebrauch gespeichert und genutzt.
Jetzt habe ich lange genug gesammelt und beschlossen, online zu gehen, in der Hoffnung, dass der/die ein oder andere beim Surfen und der Suche nach neuen und alten Rezepten über „kitchen killer“ stolpert und findet, was gesucht wurde (oder auch mehr).
Ich koche gern, ich rede gern und ich schreibe gern – also warum nicht?

Warum kitchen killer?

Sagen wir es mal so: ich bin der „trial and error“-Koch. Ich koche und backe gerne; aber ich habe es nicht klassisch gelernt, so dass eben nicht alles immer gleich funktioniert.
Zudem habe ich einen ausgeprägten Hang zu Serienkillern (natürlich nur in Buch- und Filmform) und schaffe auch sonst, das ein oder andere zu „killen“…
Und an einem lauen Abend, nach einer kulinarischen Schmankerl-Tour über eine weltweit bekannte, mittelfränkische Kärwa, wurde durch lustiges Worte hin-und-her-würfeln dieser Name geboren.

Urheberrecht

Ich erhebe in keinster Weise Anspruch auf die Erfindung der jeweiligen Rezepte – es sind ausschließlich die Ideen anderer, die ich gesammelt habe (Untertitel meines Cookbooks: „Alles nur geklaut – Rezepte aus dem www“).

Problematisch wird es hier und da bei der Urheberrechtsfrage. Ich will niemandem das Recht auf Anerkennung verwehren, weshalb die Rezepte mit den entsprechenden Links versehen sind.
Da aber, wie erwähnt, dieses Cookbook vormals nur für den Hausgebrauch gedacht war, lassen sich einige Rezepte und/oder Fotos einfach nicht mehr auffinden.

Diese Rezepte und/oder Fotos habe ich mit „ …untraceable…“ gekennzeichnet und bitte an dieser Stelle alle, die ein „untraceable“-Rezept und/oder Foto von sich auf diesem Blog finden, vielmals um Entschuldigung!

Desweiteren bitte ich all diese Opfer meiner Vergesslich- und Nachlässigkeit, mich umgehend zu informieren, so dass ich dem rechtmäßigen Urheber sein/ihr Recht zukommen lassen kann, indem ich sofort den entsprechenden Link an das Rezept und/oder Foto anhänge.

Es gibt unter jedem Rezept einen Link, zu dem Rezept und Foto gehören. Die bildlichen Ergebnisse meiner Kochkünste sind mit „Foto: M-iPhone“ oder „rechtes Foto: M-iPhone“ o.ä. gekennzeichnet.

Falls hier jemand ein Foto von mir verwenden möchte, bitte ich, mich zu informieren und zu kitchen killer zu verlinken.


Vielen Dank an alle, viel Spaß beim Kochen und Backen und guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen